#fitwiediefeuerwehr2022 – Die Feuerwehr Uhlstädt wagt es

Der Radiosender MDR Jump und die Kollegen vom MDR-Fernsehen suchen auch dieses Jahr wieder die fitteste Feuerwehr in Mitteldeutschland. Es gilt, einen ganz besonderen Fitnessparcours zu bestreiten. Dabei sind folgende Stationen zu absolvieren:
 
     - Anlegen der persönlichen Schutzausrüstung
     - Tragen von Schaummittelkanistern und Schlauchtragekörben
     - Ziehen des ca. 4 Tonnen schweren Fahrzeuges über 25 m
     - Traktorreifen über 25 m flippen
     - 80 kg Rettungspuppe 25m durch einen Zick Zack Kurs ziehen
     - Löschangriff/Türöffnung mit Bolzenschneider
 
Die Feuerwehr mit der besten Zeit gewinnt den Wettkampf.

Am Mittwoch, den 20.07.2022 tritt hierbei die Feuerwehr Uhlstädt gegen die Feuerwehr Lehnstedt an. Austragungsort ist das Gelände vor dem Feuerwehrgerätehaus Uhlstädt. Der Wettkampf wird u.a. live im MDR-Fernsehen übertragen. Die Uhlstädter Kameradinnen und Kameraden trainieren schon fleißig für diesen Tag.

Wer Lust und Interesse hat, die Kameraden am 20.07.2022 zu unterstützen und kräftig anzufeuern, ist ab 13 Uhr herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt.

Folgendes bitten wir zu beachten: Aufgrund des Wettkampfes sind am 20.07.2022 ab 11 Uhr alle Zufahrten zum Feuerwehrgelände voll gesperrt. Ein Befahren des Feuerwehrplatzes ist nicht möglich. Wir danken den Anwohnern schon jetzt für ihr Verständnis.

Viel Erfolg den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Uhlstädt für ihren Wettkampf!