+++Wichtig! Ab 01.05.2025 sind nur noch digitale Passbilder für Personalausweise und Reisepässe zulässig. Weitere Informationen unter Aktuelles in den News.+++    
    +++!!!Einwohnermeldeamt bleibt am Donnerstag, d. 10.7.2025 wegen einer Systemumstellung ganztägig geschlossen!!!+++    

Achtung Sammlungsfrist läuft ab

Die Sammlung der Unterstützerunterschriften zur Beantragung des Volksbegehrens gegen die Gebietsreform in Thüringen läuft am 25.09.2016 ab. Durch  Bürgermeister Toni Hübler konnten bereits 313 Unterschriften an den Verein „Selbstverwaltung in Thüringen e.V.“ übergeben werden.

Wie der Verein „Selbstverwaltung in Thüringen e.V.“ mitteilte,  sind bis zum 20.09.2016 bereits 20.000 Unterschriften eingegangen. Es wird auch weiterhin mit dem Eingang einer großen Anzahl von Unterschriften gerechnet.

Alle Sammlungshelfer und Unterstützer werden gebeten, die ausgefüllten Formulare bis spätestens Montag, den 26.09.2017 vormittags in der Gemeindeverwaltung abzugeben, so dass der Transport nach Hermsdorf organisiert werden kann.

 

Toni Hübler
Bürgermeister