18.Feb.2016 - Ferienangebote des jufö 2016

Osterferienangebote

Nach den Winterferien kommen bald schon die Osterferien heran, dieses Jahr sind sie nicht so lang. Sie werden in der Zeit vor Ostern drei Tage gekürzt, weil die Sommerferien drei Tage länger dauern. Von Dienstag bis Donnerstag nach Ostern sind drei Ferienaktionstage mit dem jufö – Bus geplant. Dazu gehören der Aufenthalt im Stadtbad Pößneck, wunschgemäß die Eishalle in Ilmenau und eine weitere Aktion können die Teilnehmer selbst planen. Bitte die Einverständniserklärung ausdrucken, ausfüllen/unterschreiben lassen/faxen. Wem das nicht möglich ist, telefonisch anmelden oder in der Gemeinde bei Frau Schröder Bescheid geben, Einverständniserklärungen sind dort hinterlegt.

Einverständniserklärung Osterferien

Sommerferienangebote

Weil auch für die Sommerferienzeit jetzt schon die Planungen los gehen, gibt es hier im Internet schon mal die ersten Informationen über ein Sommercamp mit der Mobilen Jugendarbeit vom jufö im Waldbad Rückersdorf vom 18.- 30.07.2016. Die Teilnehmer (ab 12 Jahre) erwarten vielfältige Freizeitangebote, die selbst geplant und mit gestaltet werden sollen. Zusammen mit dem Arbeitskreis Natur und Umwelt finden gleichzeitig Ferienaktionen auf dem Entdeckerpfad Saalleiten statt, für die sich besonders junge Leute angesprochen fühlen sollen, die Lust haben, unter Anleitung ihr handwerkliches Interesse und Geschick einzubringen. Mehr Infos dazu gibt es mit der nächsten Ausgabe des Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeigers und hier im Netz. Ab sofort können die Anmeldungen für das Feriencamp erfolgen. Dafür bitte die entsprechende Einverständniserklärung ausdrucken/ ausfüllen/unterschreiben lassen/faxen. Wem das nicht möglich ist, telefonisch anmelden oder in der Gemeinde bei Frau Schröder Bescheid geben, Einverständniserklärungen sind dort hinterlegt.

Einverständniserklärung Sommerferien