Einsatzbericht vom 07.JUL.2023

B1 KLEINBRAND - Kleinbrand


Details

Alarmierung über:   FME App Sirene
Alarmierungszeit:   16:18:35
Einsatzende:   18:10:00 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 1 Stunden, 51 Minuten

Einheiten

Freiwillige Feuerwehr Großkochberg

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/25 Grosskochberg
TLF 16/25 Grosskochberg
TLF 16/25 Grosskochberg
TSF-W Großkochberg
TSF-W Großkochberg
TSF-W Großkochberg

Beschreibung

Heute wurden wir in die eigene Gemarkung zu einem gemeldeten Heckenbrand alarmiert.
Vor Ort konnte in unwegsamen Gelände ein Waldbodenbrand von etwa 5x4 Metern festgestellt werden.
Die Brandbekämpfung erfolgte über die Löschwasservorräte unserer Löschfahrzeuge.
Nachdem die offenen Flammen gelöscht wurden, wurde die Brandstelle mit Handwerkszeug umgearbeitet, sodass auch tiefer liegende Glutnester abgelöscht werden konnten.
Nach dem Einsatz wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt, sodass beide Fahrzeuge um 18:15 Uhr wieder am Standort waren.

Bilder