Zeutsch gewinnt erneut Gemeindeausscheid

Am 19. September 2015 fand der diesjährige Gemeindeausscheid der Freiwilligen Feuerwehr Uhlstädt-Kirchhasel in der Disziplin Löschangriff auf dem Sportplatz in Weißen statt. Vier Mannschaften traten gegeneinander an, um ihr Können im Aufbau einer Saugleitung und Kuppeln von Schläuchen zu zeigen. Nach der Begrüßung durch den Ortsbrandmeister, Kam. Rudi Vulpius und den Bürgermeister Toni Hübler traten die Kameradinnen und Kameraden in zwei Wertungsläufen gegeneinander an. Der schnellste Lauf wurde gezählt. So gewann wie bereits in den vergangenen Jahren die Löschgruppe Zeutsch mit einer Zeit von 29,38 sec. dicht gefolgt von der Löschgruppe Weißen (38,63 sec.). der Löschgruppe Uhlstädt (40,46 sec.) und der Löschgruppe Catharinau (48,10 sec.) den Wettkampf. Die Kameraden aus Zeutsch werden im nächsten Jahr unsere Gemeinde beim Kreisausscheid vertreten.
Dank gebührt den Kameraden der Löschgruppe Weißen, welche die Organisation übernahmen und somit für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten.