05.Jul.2022 - Neue Technik für die Feuerwehr

Technikübergabe am 29.06.2022 

Das neu beschaffte Rettungsboot konnte am 29.06.2022 der Feuerwehr Uhlstädt übergeben werden. Dieses kommt vorrangig auf der Saale zum Einsatz, kann allerdings auch auf anderen Gewässern eingesetzt werden. Bedingt durch den Verschleiß des aktuellen Rettungsbootes und den zunehmenden Wassertourismus auf der Saale, machte sich diese Anschaffung notwendig.  
Ebenfalls konnte das Tragkraftspritzenfahrzeug der Feuerwehr Weißbach nun offiziell durch den Bürgermeister übergeben werden. 

Wie bereits informiert, musste die Löschgruppe Etzelbach aufgrund von fehlendem Personal geschlossen werden. Trotz aller Bemühungen bei Bürgerversammlungen und diversen Werbeaktionen, konnten keine Einsatzkräfte gefunden für die Mitarbeit in der Feuerwehr gefunden werden. Das in einer angemieteten Scheune untergestellte Fahrzeug, ein Mannschaftstransportwagen, wurde ebenfalls am 29.06.2022 der Feuerwehr Heilingen übergeben. Somit ist die Mobilität für die Feuerwehr Heilingen sichergestellt.  

Ich wünsche allen Kameradinnen und Kameraden eine stets unfallfreie Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.  
 
Nico Freitag 
Ortsbrandmeister