Einsatzbericht vom 16.JUN.2023

B2 GEBAEUDE - Brand Gebäude


Details

Alarmierung über:   FME App Sirene
Alarmierungszeit:   19:12:57
Einsatzende:   19:50:57 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 0 Stunden, 38 Minuten

Einheiten

Freiwillige Feuerwehr Großkochberg
Freiwillige Feuerwehr Neusitz

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/25 Grosskochberg
TLF 16/25 Grosskochberg
TLF 16/25 Grosskochberg
TSF-W Großkochberg
TSF-W Großkochberg
TSF-W Großkochberg
TSF-W Neusitz
TSF-W Neusitz
TSF-W Neusitz
ELW 1+ (FüSt) Grosskochberg
ELW 1+ (FüSt) Grosskochberg
ELW 1+ (FüSt) Grosskochberg
FwA - STA (Großkochberg)
FwA - STA (Großkochberg)

Beschreibung

Am Freitag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Neusitz und Rudolstadt zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Kleinkochberg gerufen. Angesichts der engen Bebauung und der hohen Brandlast im Ort, waren unsere Einsatzkräfte recht angespannt als die Alarmmeldung auf den Funkmeldeempfängern durchgesagt wurde.
Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da sich das Meldebild nicht bestätigt hatte. Die Rudolstädter Kameraden konnten die Einsatzfahrt noch auf Anfahrt abbrechen. Vielen Dank für die Unterstützung!