17.Jan.2022 - Anbau WC – Trakt Saal Oberhasel

Im Rahmen von Baumaßnahmen des ZWA Saalfeld-Rudolstadt im OT Oberhasel konnte für den Saal in Oberhasel eine Hausanschluss-Leitung zur Abwasserentsorgung mitverlegt werden. Damit waren die Voraussetzungen für den Anbau eines Sanitärtraktes gegeben. Durch die Firma STRABAG AG mit Sitz in Rudolstadt wurde im vergangenen Jahr in nur 5 Monaten Bauzeit eine Sanitärtrakt gebaut sowie der Platz gestaltet. Der Saal erhielt eine Rampe für Rollstuhlfahrer.
Die Bauweise erfolgte in Fachwerk-Optik und fügt sich damit harmonisch in das Ortsbild ein.
Durch die Baumaßnahme wurde der Saal erheblich aufgewertet und kann jetzt besser für Veranstaltungen aller Art der Dorfgemeinschaft genutzt werden.
Die Umsetzung des Vorhabens war nur möglich durch den Erhalt von Fördermitteln vom Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum.