10.Mai.2016 - Gemeinderat beschließt Stellungnahme zu Windvorranggebieten

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 03.05.2016 eine Stellungnahme zu den Entwürfen der Regionalpläne Mittel- und Ostthüringen beraten und beschlossen. In den Planentwürfen wurde das Windvorranggebiet W11 „Neckeroda Süd“ (Mittelthüringen) und W32 „Großkochberg“ (Ostthüringen ausgewiesen. Hierzu wurde im Amtsblatt und in einer Einwohnerversammlung bereits berichtet. Die Hinweise aus der Bevölkerung wurden aufgegriffen und in der Stellungnahme mit bewertet, die sie hier einsehen können.

Klicken Sie hier, um den gesamten Wortlaut der Stellungnahme zu lesen

Der Gemeinderat folgte einstimmig der Beschlussvorlage und fordert die beiden geplanten Windvorranggebiete aus den Regionalplänen zu streichen. Die Stellungnahme der Gemeinde ist gleichlautend an die regionale Planungsstelle Ost- und Mittelthüringen versandt worden.

Bis zum 12.07.2016 besteht für jedermann die Möglichkeit Stellungnahmen einzubringen. Diese sind an die

Regionale Planungsstelle Ostthüringen
beim Thüringer Landesverwaltungsamt – Referat 300
Puschkinplatz 7, 07545 Gera
Telefon: 0365 / 8223-1410
Telefax: 0365 / 8223-14130
regionalplanung-ost@tlvwa.thueringen.de zu richten.