+++ACHTUNG! Die Verwaltung bleibt bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen! Wir sind aber weierhin für Sie telefonisch unter 036742-67060 erreichbar. Dies ist eine reine Vorsorgemaßnahme! Wir bitten um Verständnis.+++    

02.Jun.2015 - Freibad Rückersdorf hat neuen Spielplatz

Im Freibad Rückersdorf konnte pünktlich zum Saisonstart ein neuer Spielplatz eingeweiht werden. Durch das unermüdliche Engagement und den Ideenreichtum der Vereinsmitglieder des Waldbadvereins Rückersdorf wurde ein ausrangiertes Spielgerät aus dem Kindergarten Kirchhasel wieder instandgesetzt und unter Mitwirkung des Bauhofes der Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel aufgestellt. Was noch fehlte war der notwendige Fallschutz. Auch dieses Problem wurde durch den Verein clever gelöst. Man bewarb sich bei „MDR – mach Dich ran“ und der MDR kam und half. Der MDR brauchte bei der Firmensuche auch gar nicht weit zu fahren, um Firmen zum Mitmachen zu bewegen. So hat das Baugeschäft Lemser die Zimmermannsarbeiten erledigt, der Rohrleitungsbau Kirchhasel die Erarbeiten sowie das Kieseinbringen ausgeführt und das Sägewerk in Oberkrossen die Rundhölzer für die Umrandung geliefert. Da der Kies spezielle Zertifikate benötigt, musste dieser aus Jena von der Fa. Michael Titzmann e.K.  angefahren werden. Für alle diejenigen, die die Sendung auf MDR verpasst haben, hier der Link zur Sendung:

MDR  - mach Dich ran im Waldbad Rückersdorf