Nachrichten aus der Gemeinde

Bekanntmachung Ortsteilratssitzung Großkochberg

8. öffentlichen Sitzung des Ortsteilrates Großkochberg am Mittwoch, den 31. August 2016 um 19:00 Uhr im Gemeindesaal Großkochberg am Goetheplatz (Plan) 


Vom 25.08. bis zum 24.09.2015 bleibt die Bibliothek in Uhlstädt geschlossen. Erst ab dem 29.09.2015, 15.00 - 18.00 Uhr, wird die Bibliothek wieder im Rahmen der gewohnten Öffnungszeiten für Besucher erreichbar sein.


15. Uhlstädter Flößerfest war wieder ein tolles Ereignis

Der Flößerverein kann zum diesjährigen Pfingstwochenende ein  durchweg positives Resümee ziehen. Insbesondere der Besucherstrom zum Kinderfest am Samstag und zur Wehrüberfahrt am Pfingstsonntag brach alle Dämme, der schönste Lohn für die Monate lange Vorbereitung mit zahlreichen Arbeitseinsätzen.


Freibad Rückersdorf hat neuen Spielplatz

Im Freibad Rückersdorf konnte pünktlich zum Saisonstart ein neuer Spielplatz eingeweiht werden. Durch das unermüdliche Engagement und den Ideenreichtum der Vereinsmitglieder des Waldbadvereins Rückersdorf wurde ein ausrangiertes Spielgerät aus dem Kindergarten Kirchhasel wieder instandgesetzt und unter Mitwirkung des Bauhofes der Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel aufgestellt.


Zukunft der Bibliothek in Uhlstädt-Kirchhasel

12 Erwachsene, 7 Kinder und Jugendliche trafen sich am 23.04.2015 auf Einladung der Stiftung „Jugend bleibt in Thüringen“ in der Bibliothek in Uhlstädt, um über deren Zukunft zu beratschlagen. Nachdem Ekkehard Seyfert, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, die Vereinbarung mit der Gemeinde über den Betrieb der Bibliothek durch die Stiftung vorgestellt hatte, lauschten die Anwesenden bei Kaffee und Kuchen drei Zweitklässlern der Grundschule „Heinrich Heine“.